Keine "Germany's Winner Dogs 2020"

 

In eigener Sache:

Das Ausstellungsjahr 2020 im Rückblick!

Die Corona-Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem, ein geregeltes Vereins.- und Ausstellungsleben ist immer noch nicht möglich. Wer Anfang des Jahres gesagt hätte, dass dieses Jahr so verlaufen würde, wäre wahrscheinlich für „verrückt“ erklärt worden. Doch wir wurden eines Besseren belehrt.

Die ersten Ausstellungen in Verl-Kaunitz, Bornhagen, Buchholz und Paaren/Glien konnten noch planmäßig durchgeführt werden, bevor die Bundesregierung den ersten Lockdown im März 2020 verhängte.

Von da an wurden alle diesjährigen Ausstellungen, bis auf wenige Ausnahmen abgesagt. Einige Landesgruppen haben dann im Sommer, nachdem sich die Lage zu entspannen schien, ihre Ausstellungen stattfinden lassen. Peine, Dormagen, Wutha-Farnroda, Beelitz, Penig, Kaltenkirchen und die CACIB in Rostock konnten unter den geforderten Hygienekonzepten als Freiluftveranstaltungen durchgeführt werden.

Alle anderen Nationalen und internationalen Ausstellungen wurden von den Veranstaltern abgesagt. So fand in diesem Jahr nur knapp ein Dutzend von den über fünfzig geplanten Veranstaltungen in Deutschland statt. Ein Dankeschön möchten wir allen ehrenamtlichen „Kämpfern“ sagen, die unermüdlich versucht haben ihre Schauen durchzuführen und die meistens enttäuscht wurden. Seit Anfang November befinden wir uns nun in einem „Lockdown-Light“ und niemand weiß, wie es in der kommenden Zeit weitergeht.

Erste Ausstellungen in 2021 wurden schon verschoben bzw. ganz abgesagt. Wir können nur hoffen, dass sich diese Situation bald entspannt und wir wieder zu unserem normalen „Ausstellerleben“ zurückkehren können. Wir „Alle“ vermissen es so sehr…

Aufgrund der vielen abgesagten Schauen in diesem Jahr, hat sich „BobtailsOnline“ dazu entschlossen, für 2020 keine Germany’s Winner Dogs zu küren. Wir denken, im Moment gibt es wichtigere Themen in der Welt und bitten um ihr Verständnis für diesen Schritt.

In der Hoffnung auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen im Schauring wünscht Ihnen das Team von BobtailsOnline eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

Bitte bleiben Sie gesund…