SE-AG Mutaionen
Intro_1550518192.jpg
aus der Alten Noris
VornameVera
NameMayer
StrasseWaldstrasse 10
LandDeutschland
PLZ91227
OrtLeinburg
Webseitewww.alte-noris.de
E-Mailvera.mayer(at)freenet.de_del
Telefon09187/2628
Mobil015253578753
Fax


Wir haben zur Zeit Welpen!

Über mich:
Warum ich anfing ausgerechnet Bobtails zu züchten, war eigentlich Zufall. Warum ich seit über 25 Jahren bei dieser Rasse geblieben bin, ist Leidenschaft und Überzeugung für den Old English Sheepdog. Hunde zu züchten, war eigentlich nur die logische Konsequenz meiner Kindheit und Jugend. Irgendwie hat sich bei mir schon immer alles vermehrt, und mein Herz schlug schon immer für Hunde. Mit 11 Jahren wollte ich endlich - aufgewachsen mit "Vaters Hunden" - einen eigenen Hund, den ich auch selbst auf dem Hundeplatz ausbilden durfte; und wie der Zeitgeist damals nun mal war, natürlich einen Collie. Aus welchen Gründen dann, als ich 18 Jahre war, auf einmal der Bobtail zur Diskussion stand, ist heute nicht mehr so genau nachvollziehbar. Aber als ich mich näher mit dieser Rasse beschäftigte, stellte ich fest, dass sie wesentlich mehr dem entsprach, was ich eigentlich wollte, als der Collie. Und da ich von Anfang an wusste, dass ich ausstellen und evt. auch züchten wollte, wandte ich mich an Frau Westphal - ihr Zwinger "vom Karthäuser Hain" war zu dieser Zeit bekannt und erfolgreich - mit der Bitte um eine Hündin, die dafür geeignet erschien. Und so kam es, dass kurz darauf der erste Bobtail bei mir einzog und ein Jahr später noch einer.
alte_noris_1550652760.jpg
zurück

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?